Schulschließung ab 12.4.2021

Leerer Flur

Information des Kultusministeriums AKTUELL:

Bundesweiter Lockdown

HINWEIS: Aufgrund steigender Infektionszahlen haben der Bund und die Länder ab dem 16. Dezember 2020 einen bundesweiten Lockdown beschlossen. Dieser wurde zwischenzeitlich mehrfach verlängert. Zuletzt haben Bundestag und Bundesrat Erweiterungen des Infektionsschutzgesetzes entschieden und eine sogenannte Bundesnotbremse eingeführt. Demnach treten für Schulen bundeseinheitlich Einschränkungen ein, wenn ein Landkreis oder eine kreisfreie Stadt an drei aufeinander folgenden Tagen eine Inzidenz von 100, bzw. 165 überschreitet.

So gilt, dass sofern in einem Stadt- oder Landkreis das zuständige Gesundheitsamt eine seit drei Tagen in Folge bestehende Sieben-Tages-Inzidenz von mehr als 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner festgestellt und ortsüblich bekannt gemacht hat, ab dem übernächsten Tag auf Wechselunterricht umzustellen ist. Bei einer Sieben-Tages-Inzidenz von mehr als 165 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner an drei Tagen in Folge ist nach Feststellung des örtlichen Gesundheitsamtes der Präsenzunterricht ab dem übernächsten Tag einzustellen.

Für die Schüler*innen, deren Eltern zwingend auf eine Betreuung angewiesen sind, wird wieder die Notbetreuung wie gehabt von 8.30 Uhr bis 12 Uhr eingerichtet. Alle Schüler*innen werden im Homeschooling unterrichtet. Über die Klassenlehrerinnen erhalten Sie, wie gewohnt, das Unterrichtsmaterial.

Bitte melden Sie Ihr Kind per Mail an.

Um das Infektionsgeschehen niedrig zu halten, möchte ich Sie bitten, nur Kinder in die Notbetreuung zu schicken, wenn es keine andere Möglichkeit der Betreuung gibt.

Während der Notbetreuung besteht weiterhin die Maskenpflicht!

Voraussetzung für die Teilnahme an der Notbetreuung und am Präsenzunterricht ist die Teilnahme an zwei Testungen pro Woche: https://km-bw.de/,Lde/startseite/sonderseiten/schulschliessungen-corona

Sobald neue Informationen vorliegen, werden Sie schnellstmöglich unterrichtet.

Kategorisiert in Allgemein