Tolle Links für Kids

Hier haben wir eine Auswahl an Links zusammengestellt, die für Kinder interessant sind.

Suchmaschinen – Wenn du etwas im Internet suchst, kannst du es hier eingeben.

• – Die Initiative fragFINN e.V. bietet Kindern von 6 bis 12 Jahren einen sicheren Ort an zum Surfen. Über die Suchmaschine fragfinn.de finden sie kindgerechte Seiten. Und über die fragFINN-App surfen Kinder auch mobil sicher.
  • – Das Internet-Angebot „Blinde Kuh“ ist seit 1997 eine spezielle kostenlose Suchmaschine für Kinder.
  • – Auch „Helles Köpfchen“ ist auch eine Suchmaschine für Kinder.

Lernspiele

• Elli-Online: Ein Spiel, wie man sich klug im Internet verhält und was man auf keinen Fall tun sollte.
  • – Mit Zahlenzorro online Mathe selbstständig üben. Hier kannst du dich mit deinen Login-Daten von Antolin anmelden.
  • – Mit Schlaukopf.de kannst du dein Wissen in allen Fächern überprüfen.

sonstige Internet-Angebote

• – Auf dieser Seite der Leseohren kannst du dich über Leseprojekte in Stuttgart informieren.
  • – Bei Quarks gibt es viele interessante Themen vom WDR für Kinder und Jugendliche.
  • – Ich denke die Seite „Frag doch mal die Maus“ muss man nicht erklären.
  • – Bei Klick-Tipps.net findest du viele interessante Internetangebote und Themen.
  • – Auf der Seite logo! findest du Nachrichten für Kinder.
  • – Diese Seite ist für Sportler oder Kinder, die einfach noch fitter werden wollen. Gehe auf diese Seite „tägliche Sportstunde“ von Alba Berlin.
  • Nummer gegen Kummer: Wenn du Sorgen hast und mit niemandem reden kannst, kannst du dir hier Hilfe holen (Kinder- und Jugendtelefon – 1161110)